Remco Campert zum 80.

Gespräch mit Michael Augustin

Er begann mit Artikeln für die Schülerzeitung und kleinen Comic-Zeichnungen. Die Lust am Schreiben war dabei größer als die die Lust am klassischen Schulunterricht. Daher wundert es auch nicht, dass Remco Campert die Schule vorzeitig verließ und ein eigenes Magazin mit einem Freund gründete. Heute, knapp 60 Jahre später, blickt der Autor auf ein beachtliches Oeuvre zurück. Sein lyrisches und erzählerisches Werk wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.
Autor/-in:Hans Heinrich Obuch
Länge:4:28 Minuten
Datum:Dienstag, 28. Juli 2009

http://www.volkskrant.nl/

campert1.jpg
http://www.boekboek.nl/picz/bij/nieuws/2009/2009brief8.html

Remco Campert
Nieuwe herinneringen
Luister naar een fragment

 
 Standard Podcast: Play Now | Play in Popup

Leave a Reply