Aus der Popgeschichte

Weltpremiere eines neuen Textes!

 
 Podcast Video: Play Now | Play in Popup

One Response to “Aus der Popgeschichte”

  1. Jochen Lankenau Says:

    Moin Michael,
    als ich zunächst nur das Eingangsbild sah, habe ich einen Schrecken bekommen: Er wird doch wohl mit den Signaturen zurechtkommen? Hier noch mal zur Sicherheit ein Beispiel: Bm 88 B 1 müßte eine Brucknerbiographie sein. Lies: B - Biographien ; Bm - Biographien Musiker (keine Frauen! die sind bei Br) ; der nächste Buchstabe B ist der Anfangsbuchstabe des Biographierten, die 88 seine Cutterziffer (also 88 B = Bru) und die 1 ist der erste Titel dieser Systemstelle. Alles klar? Aber Du hast den John Lennon ja gefunden (Bm 28 L 1, schätze ich). Sehr hübsch erklärt ist die Cutterziffer unter http://www.bibliothek.uni-regensburg.de/Systematik/sigreg.html#s11
    Hübsche Geschichte, der umgedrehte Lennon. Es grüßt ganz artig.
    Na, kann ja nur Jochen aus z.Zt. Frankfurt sein.

Leave a Reply